Die Florianitage 2022 sind erfolgreich zuende gegangen. Höhepunkte der Veranstaltung waren die Angelobung der Rekruten der Melker Pioniere, sowie der erstmalig stattgefundene "Fire Circus" - die Disoc der besonderen Art im Zirkuszelt.

Eingang zum Fire Circus

Von Freitag, 29.07.2022 bis Sonntag, 31.07.2022 fanden die traditionellen "Texinger Florianitage" statt, das erste mal seit 2019. Am Freitag konnten die zahlreichen Festbesucher der Angelobung der Rekruten des Melker Pionierbatallions des österreich. Bundesheeres beiwohnen. Freitag- und Samstagnacht konnten die Besucher im "Fire Circus" eine Disoc der besonderen Art im Zirkuszelt erleben, musikalisch verfeinert durch "DJ MarCore". Der Sonntag begann traditionell mit einer Feldmesse am Festgelände und ging dann fließend in ein Frühschoppen über, welches vom Musikverein Texingtal musikalisch umrahmt wurde.

Texinger Florianitage 2022 004

Die freiwillige Feuerwehr Texing dankt allen Helfern sehr herzlich für Ihre Unterstützung und den zahlreichen Gästen für Ihren Besuch! Ein weiteres Dankeschön gilt der Gemeinde Texingtal, den Texingtaler Vereinen und dem österreichischen Bundesheer für die gute Zusammenarbeit, sowie Ewald Fohringer, welcher die Fotografie während der Florianitage übernommen hat!

DIE KAMERADEN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR TEXING SAGEN

DANKE SCHÖN!

Bericht: Freiwillige Feuerwehr Texing
Fotos: Ewald Fohringer