Am 30. Jänner war es soweit. Nach zahlreichen Übungen konnten unsere Jungs und Mädels in Kilb ihr Wissen unter Beweis stellen.
Unter den strengen Augen von ABI Hiesberger Franz und BSB Gerhard Pallsteiner wurde die Station Testblatt absolviert, wo zahlreiche Fragen aus dem Feuerwehrwesen und Erste Hilfe abverlangt wurden.
Später ging es weiter zur Station Feuerwehrsicherheit. Dort warteten knifflige Aufgaben auf unsere Teilnehmer. Anschließend ging es zur Station Erste Hilfe, wo die Kids lebensrettende Sofortmaßnahmen dargestellt haben.


Nachdem die Kids die Aufgaben gemeistert hatten, konnten wir zur Siegerverkündung schreiten wo die weiße Fahne gehisst werden konnte.
Beim Abschluss im GH. Haselsteiner konnten im Beisein der Kommandanten HBI Waxenegger Johann und BI Klauser Manfred die errungenen Abzeichen übergeben werden.

Text: LM Johann Waxenegger jun.

INFORMATIONEN ZUM CORONA-VIRUS

Informationen des Gesundheitsministeriums zum Coronavirus

Die österreichischen Feuerwehren

oebfv video thumbnail

Gemeinde Texingtal

WASTL

Wetterwarnungen

Termine

Keine Termine